|
|
Erstellen einer Ausführdatei mit verschiedenen Optionen |
|
rappi |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.07.2013, 16:17
Titel: Erstellen einer Ausführdatei mit verschiedenen Optionen
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich bin matlab neuling und habe folgendes problem:
ich möchte Funktionen mit verschiedenen Algorithmen testen/optimieren. dabei habe ich für jeden algorithmus eine m. file. Das heißt, ich muss wenn ich Algorithmus A ausführen will A.m ausführen, für B gilt gleiches. Nun möchte ich ein Programm schreiben, dass verschiedene Abfragen beinhaltet, z.b.:
Enter the desired algorithm
Enter the single or multi for single or multiobjective test problem
Außerdem würde ich gern in diese Datei verschiedene Auswertungsoptionen eingliedern, die ich an und ausschalten kann(dies muss nicht interaktiv geschehen, wie die abfragen) wie Laufzeit, anzahl funktionsaufrufe, Standardabweichung. oder eine übergabe von Startwerten.
Wie könnte da eine Struktur aussehen?
Ich habe momentan so angefangen:
Allerdings funktioniert das so nicht und mir fehlt natürlich noch die Umsetzung der Auswertungsoptionen.
Bin dankbar für jede Hilfe!
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.07.2013, 16:22
Titel:
|
 |
Hallo,
was genau funktioniert noch nicht? Insbesondere: was soll passieren, und was passiert stattdessen?
Wenn das anständig zu nützen sein soll, würde ich eine GUI dafür machen.
Zur Anwendung verschiedener Algorithmen eignen sich Function Handles sehr gut. Dazu müssen die einzelnen Algorithmen aber als Funktionen implementiert sein.
Grüße,
Harald
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.07.2013, 16:24
Titel:
|
 |