|
|
Erstellen eines Gitters mit einer Matrix |
|
CMD |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.05.2013, 00:18
Titel: Erstellen eines Gitters mit einer Matrix
|
 |
|
 |
|
Hallo liebe Matlab Gemeinde,
ich bin leider neu in Matlab und komme nicht weiter.
Meine Frage ist folgende:
Wie kann ich mit Hilfe einer Matrix ein feines Gitter erstellen, durch das ich ein Rechteck "durchlaufen" lasse?
Ein Rechteck erhalte ich über 4 miteinander verbundene Punkte, deren x,y-Koordinate in jeweils einem Spaltenvektor stehen-
Die Elemente des Gitters, die vom Objekt durchquert/ bzw. geschnitten werden möchte ich herausfinden und anzeigen lassen,
bzw. abspeichern falls das möglich ist?!, da ich sie gern mit der Kurve eines weiteren Rechtecks in einer anderen Matrix (oder in einer anderen Ebene der selben Matrix) vergleichen würde.
Wie Kann ich dann die gemeinsame Schnittmenge der jeweils durchquerten Matrixelemente herausfinden?
Das ganze sollte dann irgenwie in einem Plot sichtbar gemacht werden...
Weis mir jemand zu helfen? Ich bin für jede Anregung dankbar!
Beschreibung: |
Der Verlauf eines Rechtecks mal in mehreren Schritten dargestellt... |
|
 Download |
Dateiname: |
Unbenannt - Kopie.png |
Dateigröße: |
9.54 KB |
Heruntergeladen: |
525 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|