|
|
erstellen und verknüpfen zweier unabhänbgiger Programme |
|
eddie-guerrero |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.02.2014, 10:48
Titel: erstellen und verknüpfen zweier unabhänbgiger Programme
|
 |
Hallo
Ich bin ein absoluter Anfänger was Matlab angeht habe aber die Freude mich im Rahmen meiner Bachelorarbeit damit beschäftigen zu dürfen. Falls also in nächster Zeit viele einfache Fragen von mir kommen, bitte nicht sauer werden.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Programm in dem unter anderem eine Berechnung für den Wert a stattfindet. Wenn es möglich ist (und davon geh ich mal aus) soll ich die komplette Berechnung von a als ein extra Programm schreiben, welches dann auch unabhängig vom Hauptprogramm gestartet werden kann. Sprich ich kann ein Programm starten, welches lediglich a berechnet oder das eigentliche Programm, welches dann auf das Programm, welches a berechnet, zugreift und noch den ganzen anderen Rest macht
Die Frage ist nur, wie mache ich das?
Bei google finde ich nichts aber vermutlich nur deswegen, weil ich nicht genau weiß was ich dafür bei google eingeben soll
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.02.2014, 11:13
Titel:
|
 |
auf den ersten blick hört sich das so an als hättest du noch nie programmiert.
die documentation von matlab ist sehr gut und das getting startet kann ich da nur jedem empfehlen.
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.02.2014, 11:21
Titel:
|
 |
Ja, es ist wichtig zu verstehen was "Anfänger" bedeutet. MATLAB oder Programmieren im Allgemeinen. Das ist dann auch schwierig wenn man Fragen stellen möchte.