|
|
Erzeugen von Variabeln mit Strings |
|
Patatas |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.05.2010, 20:37
Titel: Erzeugen von Variabeln mit Strings
|
 |
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es scheint vielleicht ein einfaches Problem zu sein, aber ich komme nicht drauf, wie ich es lösen kann:
Ich möchte eine beliebige Anzahl von Variablen erstellen, die im Workspace unter den Namen z.B. A0....bis A18 abgespeichert werden können. Nachher möchte ich damit Formeln deklarieren in der Form A1=G4+B3; Sowas in der Art.
Wie erzeuge ich also rekursiv diese Variablen, damit ich damit weiter analytisch rechnen kann?
Vielen Dank schon mal für Eure Mühen,
Gruß, Alexander
|
|
|
|
|
Vito |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.05.2010, 23:19
Titel: Erzeugen von Variabeln mit Strings
|
 |
Hallo,
dafür brauchst du das sym (Symbolic Math Toolbox) gib
und der Rest erklärt sich von selbst
Hier eine kleine Hilfe:
Gruß,
Vito
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.05.2010, 14:50
Titel:
|
 |
Vielen Dank für Deine Antwort Vito,
so kann ich zwar Variablen x, y, z usw. erstellen, aber nicht rekursiv selbst generierende Variablennamen wie x1...xn, ohne es explizit hinzuschreiben.
Das Thema hat sich allerdings erledigt, ich habe ne andere Lösung für mein Problem gefunden.
Schönen Gruß, Alexander
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|