|
|
Excel Dateien (bestimmtes Arbeitsplatt) automatisch einlesen |
|
doehr |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.08.2016, 01:27
Titel: Excel Dateien (bestimmtes Arbeitsplatt) automatisch einlesen
|
 |
|
 |
|
Hallo zusammen,
ich bin ein ziemlicher Neuling was Matlab betrifft, aber ich denke, es ist das einzigste Programm, welches mir wirlich das Leben erleichtern könnte. Ich habe in einem Experiment mit 145 Probanden sehr umfangreiche Messungen gemacht. Nun habe ich für jeden einzelnen Probanden zwei Excel files, die alle gleich aufgebaut sind (also Aufbau der Arbeitsblätter und Namen der Arbeitsblätter als auch die Namen der Files selbst - 001_XY, 001_XZ, 002_XY, 002_XZ usw.). In den Arbeitsblättern sind verschiedene Matrizen enthalten, z. B. in einem die Bewegung einer Fläche über die Zeit und in einem anderen das Volumen etc. Nun würde ich gerne zum Beispiel alle Matrizen der Bewegung von Matlab einlesen lassen und in einer Datei speichern, die zwei Arbeitsblätter enthält einmal den Mittelwert über alle Probanden und einmal die Standardabweichung über alle Probanden.
Leider weiss ich nicht mal so wirklich wo ich anfangen soll, daher wäre ich über jede Hilfe unsagbar dankbar. Ich habe schon einiges Probiert aber immer nur Fehlermeldungen bekommen.
Das ist der vielversprechenste Versuch, bekomme aber immer einen Fehler bei daten = cat...
Da ich von Matlab noch nicht so viel verstehe, wäre es ganz super, wenn ihr mir die Vorschläge erklären könntet.
Danke schon mal im Vorraus.
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.08.2016, 09:42
Titel:
|
 |
Hallo,
sieht an sich gut aus.
Welche Fehlermeldung bekommst du?
Ist sichergestellt, dass bei allen Dateien der Bereich G2:VF141 komplett gefüllt ist?
Schau dir mal den Inhalt von daten an, bevor die Fehlermeldung kommt.
Grüße,
Harald
|
|
|
doehr |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |