|
|
Excel file einlesen und plotten... |
|
noxxus |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.01.2014, 23:36
Titel: Excel file einlesen und plotten...
|
 |
Liebes Forum,
ich habe ein Problem, und zwar folgendes:
Ich habe ein excel-file, und aus dem möchte ich 3 Vektoren einlesen und plotten! Der erste Vektor und damit die erste Spalte ist das Datum im Format [dd.mm.yyyy], der zweite die Uhrzeit im Format [hh:mm] und der dritte auch wieder eine Uhrzeit im selben Format! Ich möchte nun das Datum gegen die Uhrzeit plotten!
Mein letzter Versuch sieht so aus:
Tja, nur leider funktioniert das nicht! Ich bin schon echt fertig; ich weiß nicht wie ich das lösen soll!! Wäre dankbar für Hilfestellungen eurerseits!
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.01.2014, 01:01
Titel:
|
 |
Hallo,
bitte sag uns doch, was nicht funktioniert.
Gibt es Fehlermeldungen? Welche?
Was ich auf Anhieb sehe:
- Numerische Daten sollten in textscan mit %f eingelesen werden.
- Wenn Datumsangaben geplottet werden sollten, müssen sie als numerische Datumsangaben vorliegen, d.h. mit datenum vorher umwandeln.
Grüße,
Harald
|
|
|
Headbucket |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2007B
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.01.2014, 12:48
Titel:
|
 |
Hallo,
du könntest weiterhin auch mal schauen, ob die Daten mit xlsread anders eingelesen werden. Eventuell werden hier ja schon Formatierungen berücksichtig.
Am besten können wir dir aber wahrscheinlich helfen, wenn du uns mal ein paar Beispiele lieferst. Wie sehen die Ausgangsdaten genau aus? Was steht dann in den Vektoren "date", "time", usw. ?
Grüße
Headbucket
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|