Die Excel Liste mit dem Namen "newfilename" ist somit beschrieben und soll am besten geöffnet bleiben.
Mit der zweiten Funktion möchte ich diese bereits geöffnete Liste weiterbearbeiten. Jedoch schaffe ich es nicht aus Matlab heraus, die bereits geöffnete Liste auszuwählen.
Bisher schließe ich die Liste und öffne diese mit der zweiten Funktion neu.
also ich habe ein GUI.m in dem die GUI geöffnet wird mit 2 Buttons
Jeder dieser Buttons hat eine Callback Funktion, die jeweils wieder in Funktion1.m und Funktion2.m definiert sind.
xl = actxserver('Excel.Application');
xl.Visible = 1;
Vorlage = 'C\...\Excel_Vorlage.xlsx'; % unbeschriebene Vorlage-ExcelListe
wb = xl.workbooks.Open('Vorlage')
neues_excel_file = 'C\...\Liste_1.xlsx'; % die Liste die von beiden Funktionen beschrieben werden soll
Wenn mir jemand einen Vorschlag machen könnte, wie ich in Funktion2 die bereits offene ExcelListe direkt wieder ansprechen und weiterbeschreiben kann würde mir das extrem weiterhelfen
Datentyp von wb in der zweiten Funktion: 1x1 handle.
Im folgenden ein Funktionierendes Beispiel:
die ExcelListe 'Vorlage' muss noch erstellt werden
Und die Pfade des Vorlage-files sowie der in Funktion1 gespeicherten Excelliste müssen in Funktion 1 noch angepasst werden
Vorlage = 'C:\Users\...\Dokumente\Vorlage'; % unbeschriebene Vorlage-ExcelListe
wb = xl.workbooks.Open(Vorlage);
neues_excel_file = 'C:\Users\...\Dokumente\Liste_1.xlsx'; % die Liste die von beiden Funktionen beschrieben werden soll
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.