WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Excel Hyperlinks auslesen

ActionAndi
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.03.2015, 20:32     Titel: Excel Hyperlinks auslesen
  Antworten mit Zitat      
Hallo Matlab-Gemeinde,

ich möchte gerne Hyperlinks aus einer Excel-Tabelle auslesen und diese dann innerhalb Matlab weiter verarbeiten. (D.h. in die dort abgelegten Verzeichnisse gehen und dann Daten durchkauen)

Hier http://www.gomatlab.de/matlab-excel-hyperlinks-t15867.html wurde schonmal sehr gut beschrieben, wie ich Hyperlinks die als Formel mit "=HYPERLINK( "C:\path\morepath\filename.txt"; "filename.txt") " in Excel erzeugt wurden auslesen kann.
In meinem Fall sind die Hyperlinks leider per rechten Mausklick angelegt, so dass keine Formel hinterlegt ist.
Habt Ihr einen Tipp?

Andi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 11.03.2015, 10:43     Titel: Re: Excel Hyperlinks auslesen
  Antworten mit Zitat      
Hallo ActionAndi,

Was findest Du denn in den entsprechenden Zellen? Es ist einfacher, wenn Du das erklärst, als wenn die Leser jetzt ein Excel-File nachbauen und den Import versuchen.

Gruß, Jan

ActionAndi
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.03.2015, 20:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Moin,

ähm. Ja ich habe es vergessen. Also wenn ich den obigen Befehl verwende, dann wird nur der Linktext bzw. der Name und nicht das Ziel ausgegeben.

Nun habe ich aber mittlerweile Antwort vom Mathworks Support erhalten. Bin mir nicht sicher, ob ich die Lösung hier posten darf. Weil meine Firma ja für den Service zahlt...

PS: Nur so viel: Man muss in der Microsoft Excel VBA Doku nachschauen. Da steht's dann.

Andi

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.