|
|
Excel in CSV: Matrix wird nicht erkannt |
|
Elmito |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.04.2014, 16:46
Titel: Excel in CSV: Matrix wird nicht erkannt
|
 |
Hallo,
versuche gerade, mir Matlab selber beizubringen aber es ist doch etwas schwieriger als ich dachte
Ich habe folgendes Problem:
Aus meiner ursprünglichen Excel-Datei wurde eine CSV-Datei. Das Problem ist, in der CSV-Datei wird nur die erste Spalte (A) erkannt. Die Spalten B bis E sind in einer Spalte eingetragen aber mittels Semikolon getrennt.
Wenn ich versuche, das ganze in Matlab einzulesen ergibt sich eine Matrix die (insgesamt) nur eine Spalte hat (Die Zeilen werden jedoch erkannt). Ich weiß leider nicht, wie ich das ändern kann oder was ich falsch mache...
Kann mir jemand helfen?
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.04.2014, 17:32
Titel:
|
 |
Hallo,
es fehlen zwei wesentliche Informationen:
- wie ist die genaue Formatierung der Datei (bitte Beispieldatei zur Verfügung stellen)
- wie versuchst du sie denn einzulesen (bitte am besten den Code zur Verfügung stellen)
Grüße,
Harald
|
|
|
Elmito |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.04.2014, 19:49
Titel:
|
 |
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab mittlerweile herausgefunden, woran es lag. Hatte in der Datei Kommata zwischen den Zahlen. Matlab hat diese nicht erkannt. Habe eine Möglichkeit gefunden, die Kommata in Punkt "umzuwandeln". Jetzt kann die Datei gelesen werden.
Trotzdem vielen Dank. Und die Tipps werde ich nächstes Mal auf jeden Fall beherzigen!
Viele Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|