Jetzt wenn ich meinen m.file ausführe bekomme ich bei jedem jedem einzelnen xlswrite ein Fenster angezeigt von Excel :
Eine Datei mit dem Namen 'unusal_data.xls' existiert schon an diesem Platz.Soll sie ersetzt werden? [ja nein abbrechen]
Wie bekommen ich es denn hin das einfach in die entsprechende Datei jeweils nur meine xlswrite eingefügt wird?
eine weitere Fage wäre noch wie bekomme ich es hin das zuvor das ganze Ecxel sheet erstmal wieder komplet leer ist?
mir ist auch gerade aufgefallen wenn ich jetzt die Excel-datei löschen will. geht dies leider auch nicht. Ich bekomme mitgeteilt, dass die Datei von Excel noch genutz wird obwohl ich kein excel offen habe.
Und wenn ich einen neuen name einsetzte für die Excel Datei
mydata = {'Time', 'Measurement system', ...};% so hast du es uebersichtlicher und das xlswrite wird nur einmal durchgeführt. xlswrite('unusual_data.xls', mydata,'Ws','A2'); % das Measurement system wird in B2 eingeschrieben etc.
die Frage ist doch vielmehr: warum erst mit ActiveX arbeiten, wenn man dann doch mit xlswrite arbeitet? Also: entweder die ActiveX-Geschichte weglassen, oder auch die xlswrite-Befehle durch Befehle ersetzen, die über ActiveX mit dem Worksheet interagieren.
Danke erstmal für eure schnellen Antworten.
Die Idee von Vito hatte ich auch schon aber dann kommen bei mir auch noch Schleifen und etc.
Da klingt die Anwort Harald besser. Nur leider wie sehen den ActiveX-Befehle für Excel aus?
Hatte bis jetzt nur mit xlswrite gearbeitet. Wie sähe den der Code für diese Zeile aus?
erst nochmal danke für die Antwort doch leider bin ich zu keinem wirklichen Ergebniss gekommen. für mich ist das alles neu mit activeX.
und wenn ich mir die Beispiele von dem Link an schaue bekomme ich immer nur Fehlermeldungen.
könnte mir da jemand nochmal weiter helfen und einfach mal einen kruzen m.file schreiben der über activeX einfach in die Zelle A1 von Excel etwas einträgt, wenn es nicht zuviel verlangt ist würde ich mich sehr darüber freuen. Dann kann ich auch weiter ausprobieren, wenn das grundgerüst schon mal stimmt.
Danke
Gruß Tim
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.