|
|
Excel Spalte fixieren und Zellen formatieren |
|
MaMaMatlab |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.02.2012, 12:35
Titel: Excel Spalte fixieren und Zellen formatieren
|
 |
Hallo,
ich speichere eine Matrix per xlswrite in Excel ab. Da dieser Vorgang mehrfach wiederholt wird, würde ich gerne folgende Anpassungen automatisieren:
Da die Matrix viele Spalten hat, würde ich gerne automotisch eine Fixierung der 1. Spalte und 1. Zeile mit Überschriften (Fenster fixieren) durchführen.
Außerdem würde ich gerne die Zellen aus der Zeile mit den Überschriften formatieren und zwar unter dem Reiter Ausrichtung einen Zeilenumbruch einfügen und die Textausrichtung Vertikal auf Oben festlegen.
Weiß jemand, wie ich das hinkriege? Gibt es dafür Funktionen? Konnte leider bisher nichts in der Richtung finden.
Wäre super, wenn jemand weiterhelfen könnte.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|