|
|
Excel Tabelle mit Timestamps auslesen |
|
Lars2508 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.11.2015, 15:18
Titel: Excel Tabelle mit Timestamps auslesen
|
 |
|
 |
|
Hallo Leute,
sorry falls es ein ähnliches / gleiches Thema schon einmal gab. Folgendes Grundproblem:
Habe 2 Excel Tabellen mit je 60k Zeilen und 37 Spalten (1 Timestamp, 9 verschiedene Messungwerte mit je Min, Max, AV und Standardabweichung). Geschrieben wurde alle 5 Minuten.
Timestamp Vormat: YYYY/MM/DD HH:MM,XXX
(XXX= Nachkommastelle der Minuten)
Probleme:
Die Messwerte überlappen sich teilweise (ca 14 Tage am Ende Datei 1 = Anfang 14 Tage Datei 2).
Teilweise sind Werte "OverRange", also keine Zahlen.
Meine "Wünsche" / Vorhaben.
Ich würde gerne die beiden Dateien einlesen. Und die Daten ploten. Wie gehe ich am cleversten vor? Ich habe erstmal versucht die Dateneinzulesen und den Timestamp auseinander zunehmen. Das ist mein bissheriger Code: Kann sich den mal jemand angucken und überlegen, ob ich auf einem richtigen Weg sein könnte?
Bei dem kleinen Code stürzt ML aber immer ab. Ich kann über remote auf die Unirechner zugreifen und die Meldung ist immer "getötet" in der console.
Das soll erstmal nur dafür da sein, die Timestamps nach Jahr/Monat usw zu trennen, um später Tageweise plotten zu können und dort die Stunden / Minuten anzuzeigen.
Wie verbinde ich die Werte aber dann mit den Messwerten?
Danke für eure Mühen
Grüße
|
|
|
|
|
Lars2508 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.11.2015, 15:20
Titel:
|
 |
Ich sehe gerade, dass minute ein Codewort ist. Das sorgt sicherlich für Probleme, oder? Werde das ändern. Trotzdem würde ich gerne mal eine Expertenmeinung hören.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|