|
|
Exceldatei mit mehreren Sheets erstellen |
|
Nikki |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.09.2014, 22:18
Titel: Exceldatei mit mehreren Sheets erstellen
|
 |
Guten Abend zusammen,
ich möchte gerne meine Eingabedaten (die ich in eine Funktion eingebe) in einer Exceldatei speichern. Die Daten sollen eine fortlaufenden Nummer erhalten.
Einen Teil habe ich bereits gemacht. Jedoch weiß ich nicht, wie ich die Eingabedaten, insgesamt 4 Matrizen, jeweils in einen Sheet reinschreiben kann.
Danke schonmal für eure Hilfe!
PS: ich habe einen Mac.
|
|
|
|
|
Mmmartina |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2020a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2014, 10:19
Titel:
|
 |
Hast du dir die Hilfe zu xls-read durchgelesen?
xlswrite(filename,A,sheet,xlRange)
D.h. in dritte Stelle einfach die Sheetnummer schreiben, dann sollte das gehen.
|
|
|
Nikki |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2014, 10:54
Titel:
|
 |
Hallo Martina,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe mir die Hilfe dazu durchgelesen. Leider war es mir nicht ganz ersichtlich, aber ich habe das jetzt verstanden.
Beim Anwenden wird mir aber ein Fehler angezeigt In meinen Daten sind nur 0; 1 und NaN's.
wie kriege ich den Fehler weg?
Damit ich xlswrite benutzen kann habe ich mir mit Hilfe des Forums xlwrite runtergelassen.
|
|
|
Nikki |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2014, 11:47
Titel:
|
 |
Hallo Martina,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe mir die Hilfe dazu durchgelesen. Leider war es mir nicht ganz ersichtlich, aber ich habe das jetzt verstanden.
Beim Anwenden wird mir aber ein Fehler angezeigt In meinen Daten sind nur 0; 1 und NaN's.
Damit ich xlswrite benutzen kann habe ich mir mit Hilfe des Forums xlwrite runtergelassen.
|
|
|
Mmmartina |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2020a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2014, 11:50
Titel:
|
 |
Nikki hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Martina,
Damit ich xlswrite benutzen kann habe ich mir mit Hilfe des Forums xlwrite runtergelassen. |
Ließ dir mal deine eigene Fehlermeldung durch:
"Error in xlwrite (line 270)
if isnumeric(data) && isnan(data)"
Excel kann mit NaN nichts anfangen, da er nicht weiß, wie er es interpretieren soll (es ist eine "Zahl aber keine Zahl").
Das heißt, entweder, du ersetzt die NaNs durch richtige Werte, oder wandelst die NaNs in einen String um.
|
|
|
Nikki |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2014, 12:21
Titel:
|
 |
Ok, aber in meiner ersten Matrix(Eingabedaten) sind nur Nullen und Einsen.
Und es kommt trotzdem der gleiche Fehler, was kann es dann sein?
|
|
|
Nikki |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2014, 12:52
Titel:
|
 |
Hallo Martina,
es hat geklappt! ich weiß nicht woran es lag. jetzt geht es, trotz der NaN's. Danke für deine Hilfe!!!
Eine Frage habe ich aber noch, und zwar wie kann ich den "Eingabepaketen" eine fortlaufende Nummer geben, so dass bei jeder neuen Eingabe die Nummer um Eins steigt.
LG,
Nikki
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|