|
|
exist in Verbindung mit genvarname |
|
smaica |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.04.2013, 14:34
Titel: exist in Verbindung mit genvarname
|
 |
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Abfrage, ob eine Datei bereits existiert.
Ich will über eine Schleife in eine bestehende Datei schreiben und in dieser and Ende die neuen Daten "anhängen". Falls die Datei noch nicht existiert hänge ich nicht an das Ende die neuen Werte an, sondern die neuen Werte belegen selbstverständlich eine neue Datei welche dann abgespeichert wird. Ansonsten wird die alte Datei geöffnet, erweitert und dann wieder abgespeichert.
Das ganze sieht etwa so aus:
Wie man sehen kann wird der Name der Strukturvariable über genvarname erzeugt, da der name auch aus den Daten eingelesen werden muss.
Mein Problem ist, dass exist('Zeit.(genvarname(UeNB))') immer als Output "0" erzeugt, auch wenn die Variablen (z.B. Zeit.Name1) bereits existiert, da exist mit seinen '' glaube ich das genvarname nicht ausführen kann.
Hat da jemand einen Rat?
Vielen Dank
smaica
|
|
|
|
|
smaica |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.04.2013, 15:22
Titel:
|
 |
Hallo,
ich konnte mir die Frage gerade selbst beantworten. exist prüft nur die Hauptvariable ab, nicht die einzelnen Felder einer Strukturvariable, wie ich die habe. Ich habe es nun mit:
geschafft. Ein Dank an alle, die nachgedacht haben (:
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.04.2013, 15:28
Titel:
|
 |
Hallo
mit EXIST kann man keine Unterstrukturen prüfen, dazu ist ISFIELD zuständig.
Dann ist mir nicht klar was UeNB ist? Eine Variable, welchen Datentyp hat denn diese Variable: String oder Cellstring?
Ich vermute UeNB ist ein String, dann brauchst du doch keinen GENVARNAME
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|