Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Simulink Grundlagen und Beispiele

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Exotherm epansion

 

Bo

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.05.2020, 12:30     Titel: Exotherm epansion
  Antworten mit Zitat      
Hallo welchen Baustein würde Ihr für diese Formel benutzten?
Volumenstrom pro Zeit:
V2= (V0/t)*e^(Q/(m*Rs*T) )
Ich hatte einen constant Block plus Integrator -> Scope genommen.
Leider meckert der Block.


Bo

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.05.2020, 15:04     Titel: Exotherm epansion
  Antworten mit Zitat      
Hallo ich habe mal die von mir erstellte Simulink Dateien angefügt.Ich hatte als ergebnis eine Hyperel erwartet.Was mache ich verkehrt?

Volumenaenderung_init.m
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Volumenaenderung_init.m
 Dateigröße:  215 Bytes
 Heruntergeladen:  54 mal
Volumenaenderung.slx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Volumenaenderung.slx
 Dateigröße:  14.6 KB
 Heruntergeladen:  46 mal
 
fabianT
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 84
Anmeldedatum: 31.10.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.05.2020, 13:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

wie der Name sagt gibt der Konstantblock einen konstanten Wert aus. Wenn dieser integriert wird, bekommst du einen linearen Signalverlauf.

Du kannst e-Funktionen direkt in Simulink modellieren, mit dem Math Function Block zum Beispiel. Ich denke es würde auch Sinn machen wenn der sich ändernde Zeitwert auch im Exponenten vorkommen würde.

Du kannst über Simulink auch direkt Differentialgleichungen modellieren und musst nicht zwingend die analytisch ermittelte Lösung verwenden...

VG
Fabian
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2020 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.