|
|
extrahieren aller strings aus cell-variable |
|
Romanov |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.05.2016, 12:51
Titel: extrahieren aller strings aus cell-variable
|
 |
Hallo zusammen,
ich suche nach einem einfachen Weg alle strings aus einer cell-variable zu extrahieren.
Ein Beipsiel:
Ich möchte nun eine neue variable definieren, die wie folgt aussieht:
Man beachte, dass ich sowohl Strukturen von links nach rechts und in die Tiefe gehend bei recursion habe. Ich möchte also beginnend mit der obersten Ebene beginnend beim ersten von links, dann solange in die Tiefe gehend, bis es nicht mehr geht, dann nach rechts, wieder in die Tiefe gehend bis es nicht mehr geht u.s.w.
Gibt es hierzu eine einfachen Befehl?
[EDITED, Jan, Bitte Code-Umgebung verwenden - Danke!]
|
|
|
|
|
Romanov |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.05.2016, 22:35
Titel:
|
 |
Hallo zusammen,
wenn mir hier niemand weiterhelfen kann, gibt es denn wenigstens einen Befehl für eine cell-variable ähnlich dem size()- Befehl für arrays das mir etwas über die strukutur der Variable verrät?
Danke und Grüße
Romanov
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.05.2016, 13:49
Titel:
|
 |
Hallo Romanov,
size
funktioniert bei Cells ebenfalls, aber was meinst Du mit "etwas über die Struktur verraten"?
Ich kann es gerade nicht ausprobieren, weil ich kein Matlab zur Verfügung habe. Du müsstest das also selbst debuggen.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|