WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fahrprofil Ablauf sinnvoll aufbauen

 

ToWi_93
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 30.09.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.09.2021, 09:55     Titel: Fahrprofil Ablauf sinnvoll aufbauen
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich hoffe ich kriege hier eine Hilfestellung bzgl meines Anliegens.

Und zwar geht es darum, dass ich einen Zyklus für eine Batterie erstellen muss, welches eine Woche simuliert. ich habe Hierzu eine Excel vorliegen, welches das Leistungsprofil für jeden Wochentag darlegt. Zwischen den einzelnen Tagen soll es eine Pause von X min geben, nach Tag 3 und 7 soll auf einen Variablen SOC-Wert geladen werden mit anschließender Pause wieder.

Ich habe einen groben Plan im Kopf wie ich die Excel umbauen muss. Mein erster Gedanke wäre es Tag 1 bis 3 in einer Excel mit den dazugehörigen Pausen ablaufen zu lassen, anschließend soll geladen werden in Abhängigkeit des SOCs und anschließend wieder die nächste Excel mit Tag 4 bis 7 und anschließendem Laden wieder.

Nun zur eigtl Frage:

Gibt es einen Funktionsblock in Simulink, den ich vllt einfach nicht finde, der quasi befiehlt, wenn Excel1 fertig , dann 2, dann 3 usw. und das ganze dann 13x zyklisch um ein Quartal zu simulieren?


Ich hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und ihr habt vllt Tipps und Tricks für mich auf Lager. Smile


Vielen Dank und Grüße

Tobi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.