|
Salitos85 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.04.2016, 21:48
Titel: Ähnliches Problem
|
 |
Hallo,
ich versuche eine Funktion zu schreiben, die die Fakultät einer natürlichen Zahl berechnet. Dies soll wohl mit einer for - Funktion funktionieren.
Mein erfolgloser Versuch sieht folgendermaßen aus:
Und dann mit der Hoffnung im Befehlsfenster SchFak(5) eingeben zu können und dann die 120 als Ergebnis zu bekommen.
Mit factorial(n) ist es kein Problem, aber bei der Aufgabe nicht gefragt.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen
--- Ich arbeite heute das erste mal mit dem Programm ---
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.04.2016, 22:00
Titel:
|
 |
hallo.
bitte keine alten thread karpern
wenn du neu in matlab bist dann liest du am besten das getting started aus der doc oder du guckst dir matlab onramp an. das beantwortet viele anfänger fragen. dein geposteter code ist unvollständig. außerdem fehlern fehlermeldungen. jan s hat bereits beschrieben wie die lösung ungefähr aussehen muss.
grüße
|
Gesplittet: 15.04.2016, 18:20 Uhr von Jan S Von Beitrag Erzeugung einer Matrix, die die Fakultätswerte 1-n! enthäl aus dem Forum Programmierung |
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|