löse ich den ganzen Spaß aber mit Maple
dann kommt folgendes dabei raus
{ps = 1110.903039, hs = 26130.00266, ts = 8.505270021, xs = 0.6987440591e-2}
das Ergebnis von Maple ist wie mir das scheint das richtige warum bekomm ich mit Matlab nicht auch das raus???
Bin mir zu 99.9999% sicher, dass keine Tippfehler drinn sind.
ich habe das bei mir laufen lassen und bekomme dasselbe Ergebnis wie du in MATLAB. Ich habe die Zahlen in die Gleichungen eingesetzt, und alle Gleichungen sind erfüllt.
Ich habe zudem die Maple-"Lösung" in diese Gleichungen eingesetzt, und keine einzige Gleichung ist erfüllt.
Ich wage also zu behaupten, dass der Fehler sicher nicht bei MATLAB liegt, sondern entweder bei einer falschen Übertragung der Gleichungen oder in Maple.
Die Maple Lösungen sind richtig. (bis auf die Vertauschung der Namen). Mein Matlab bekommt aber auf das selbe Ergebnis wie Maple.
Also entweder hast du irgendwo ein Schreibfehler (ich hab aber eigentlich auch nur copy und paste gemacht) oder deine Matlab Version hat irgendein Problem.
lieka85
Gast
Version: ---
Verfasst am: 16.03.2010, 18:15
Titel:
Danke da schau ich mal weiter ob ich vielleicht doch nen Fehler hab was für ne Matlab version hast du ich hab 7.8.0
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.