Verfasst am: 25.12.2010, 18:36
Titel: falschfarben bei avifile
Hi ich erstelle aus einzelnen jpgs ein avifile allerdings werden die ersten bilder nicht richtig dargestellt sondern verschoben und mit falschen farben. Ist das Problem vielleicht bekannt und was kann man dagegen tuhen?
Verfasst am: 03.01.2011, 10:52
Titel: Frohes neues Jahr erstmal!
Ich benutze 7 64 bit und uint8 benutze ich weil Matlab das Format gewählt hat wenn ich Bilder einlese.
Ich hab da leider nicht soviel Ahnung von ob das gut oder schlecht ist daher bin ich einfach bei dem Format geblieben.
Kann es sein das Matlab da an so etwas wie eine Obergrenze für Bilder stösst?Ich kann höchstens 4 GB Dateien (unkomprimierte AVI, 7 64bit macht probleme mit den Codecs) erzeugen egal wieviele Bilder ich da rein werfe?
Verfasst am: 03.01.2011, 18:40
Titel: Re: Frohes neues Jahr erstmal!
Hallo Thomas_74,
Zitat:
Kann es sein das Matlab da an so etwas wie eine Obergrenze für Bilder stösst?Ich kann höchstens 4 GB Dateien (unkomprimierte AVI, 7 64bit macht probleme mit den Codecs) erzeugen egal wieviele Bilder ich da rein werfe?
Das sind gleich eine Menge Probleme auf einmal. Ich würde vorschlagen, Du löst eines nach dem anderen:
1. Bilder am Anfang sind verschoben
2. Bilder am Anfang verwenden andere Colormap
3. Du hast Probleme mit einem AVI, das größer ist als 4GB.
Zu 1: Ich vermute, Deine Resizing-Methode arbeitet nicht richtig.
Zu 2: Wenn Du indexed images in ein AVI exportierst, müssen die Colormaps übereinstimmen. Lies mal "help avifile" dazu.
Zu 3: AVIs können nicht größer als 4GB sein. Die meisten VideoForWindows-Programme verkraften sogar nur 2GB. Das ist also keine Beschränkung von Matlab, sondern eine des AVI-Formats.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.