|
|
Farbe einer area(x,y) in Abhängigkeit eines Wertes |
|
Jens_Gast |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.09.2010, 17:17
Titel: Farbe einer area(x,y) in Abhängigkeit eines Wertes
|
 |
Hallo an alle Forumsleser und -schreiber,
ich habe eine Aufgabe, an der ich momentan nicht weiter komme - vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe eine Kurve in einem Plot, die ich mit vielen Flächen (area(x,y)) in 20 äquidistante Abschnitte unterteilt habe. Alle Flächen haben derzeit die selbe Farbe.
Jeder Fläche möchte ich nun einen Wert zuweisen (ähnlich einer Z-Koordinate bzw. einer Höheninformation) und in Abhängigkeit dieses Wertes eine bedingte Farbformatierung der Flächen vornehmen - ähnlich einem contour-Plot. Geht das?
Hoffe das war verständlich.
Freue mich auf Eure Antworten,
Grüße
Jens
|
|
|
|
|
Jens_Gast |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.09.2010, 11:47
Titel:
|
 |
Habe eine Lösung gefunden, war eigentlich ziemlich easy.
Habe mir eine benutzerdefinierte "Colormap" erstellt und diese abgespeichert, wobei ich die Schrittweite der Farben in Abhängigkeit meiner Werte gestaltet habe.
Mit einer einfachen Schleifenabfrage ermittele ich nun, welche Farbe dieser Colormap meine jeweilige Diagrammfläche haben muss und weise diese dann zu (area --> FaceColor).
Trotzdem danke an alle Leser meines Threads.
Grüße
Jens
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|