ich sitze schon mehr als ein Monat an einem Problem, habe es schon im anderen Grafik-Thread gepostet aber leider ohne Antwort
Nun probiere ich es hier.
Ich habe eine Matrix A [100x100] und möchde sie grafisch darstellen. Dazu nutze ich folgende Befehlskette:
"contourf" zeichnet die Grafik und "colorbar" setzt farbliche Skalierung (rechts im Bild). Mein Problem ist, dass ich mit "contourf(A, 10)" nur zenh verschiedene Farben mache, aber "colorbar" macht das komplette Farbspektrum Wie kann ich dem "colorbar" sagen, dass er die gleichen 10 Fahben macht wie "contourf" ?
Kann man auch die Grafik im x-y-Koordinatensystem so platzieren, dass sie nicht bei 1, sonder bei Null anfäng? (es muss dann von 0 bis 100 gehen und nicht von 1 bis 101)
Kann die Colorbar auch die Zahlenskalierung richtig darstellen? In Abb. geht es nur bis 18, aber in der Matrix bis 21,1
Ich möchte allen schon mal im Voraus Danke schön sagen!!! Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Vielen vielen Dank für den Code.
Hatte zunächst customcmap() von MatlabFEX versucht, aber die contour-Linien passten dann nicht mehr. So ist es wesentlich einfacher. Danke!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.