Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

MATLAB 7 für Ingenieure: Grundlagen und Programmierbeispiel

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Farbänderung beim Plotten von Feature-Punkten

 

Knygs
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 58
Anmeldedatum: 26.03.15
Wohnort: ---
Version: 2015b, 2017a, 2021a
     Beitrag Verfasst am: 17.05.2021, 11:55     Titel: Farbänderung beim Plotten von Feature-Punkten
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich bin auf folgendes Problem gestoßen:

Nach dem Detektieren von Feature Punkten (bspw SURF) kann ich die Farbe des Plots nicht festlegen.

Hier ein Beispiel:
Code:
img = imread("Cameraman.tif");
figure
imshow(img); hold on
pointsSURF = detectSURFFeatures(img);
handle = plot(pointsSURF.selectStrongest(10));


Bevor mich jetzt jemand auf die "normale" Plot verweist. Es geht um folgendes:

https://de.mathworks.com/help/visio.....oints&s_tid=srchtitle

Sowohl
Code:
plot(pointsSURF.selectStrongest(10), 'r');

als auch
Code:
handle = plot(pointsSURF.selectStrongest(10));
handle.Color = 'r';

resultieren beide in Fehlern.
Ich würde gerne die Kreise um die features im plot behalten und zwei Feature-Ergebnisse im gleichen Plot miteinander darstellen.
Kennt da jemand eine Möglichkeit, oder komme ich um scatter/plot mit manuellem Erstellen der Kreise nicht herum?
Google hat mir bis jetzt nicht geholfen und hier im Forum habe ich dazu auch nichts gefunden.


viele Grüße
Knygs
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 23.244
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 17.05.2021, 12:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

diese Plot-Funktion gibt ein axes zurück. Man kann sich die Children holen und sie anpassen
Code:
>> c = handle.Children;
>> c(1).Color = 'r';


Grüße,
Harald

P.S.: handle würde ich die Variable nicht nennen, da das auch der Name einer Klasse in MATLAB ist.
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Knygs
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 58
Anmeldedatum: 26.03.15
Wohnort: ---
Version: 2015b, 2017a, 2021a
     Beitrag Verfasst am: 17.05.2021, 13:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Harald,

super, vielen Dank! Smile

und
Zitat:
P.S.: handle würde ich die Variable nicht nennen, da das auch der Name einer Klasse in MATLAB ist.

werde ich in Zukunft beherzigen Very Happy

viele Grüße
Tobi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.