|
|
Farbtrennung in jpg Datei |
|
Newdav |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.04.2012, 10:48
Titel: Farbtrennung in jpg Datei
|
 |
Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. der Trennung von Farben in einer jpg Datei. Ich habe eine Fluoreszenzaufnahme von einem Zelltyp, wobei die Zellmembran rot und der Zellkern blau gefärbt ist. Der untergrund ist grau. Die Zellen siedeln auf unterschiedlichen oberflächen und ich möchte nun wissen ob die Zellmembran auf beiden Oberflächen gleich ausgeprägt ist. Ich möchte also die Größe der roten Zellmembranen durch die Anzahl der Zellen teilen. Dazu benötige ich alle roten und blauen pixel aus der jpg datei. ich hab leider noch nirgends gefunden wie ich das im Bild trennen kann. bisherige Beschreibungen gingen alle von schwarz-weiß-Bildern aus.
österliche Grüße
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
mFIP_96h.jpg |
Dateigröße: |
899.05 KB |
Heruntergeladen: |
422 mal |
|
|
|
|
|
Hubertus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.04.2012, 11:07
Titel:
|
 |
Moin,
du kannst das Bild in R-G-B Auszüge aufteilen:
Viele Grüße
Hubertus
|
|
|
Newdav |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.04.2012, 13:27
Titel:
|
 |
Das Problem ist nur, dass die Zellen in diesem Fall keine klare abgrenzung haben also bildlich gesprochen, dass es kein schwarz-weiß übergang ist, sondern mit grau tönen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|