Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fehlende Elemente in Table

 

Babsi_xyz
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 27.11.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.12.2018, 07:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine kurze Frage,

wenn ich in der Zelle eine Zahl habe, anstatt dem Wort "gelöscht" und die Zelle auch als Zahl formatiert ist, wie suche ich dann? Quasi das Pandant zu contains (wie oben aufgeführt für strings wie das Wort "Gelöscht") würde ich jetzt für Zahlen suchen.

Ich möchte in der Spalte alle Zellen, die die Zahl 127 enthalten löschen, leider kann auch '127, 128, 300' in einer der Zelle stehen, dann möchte ich sie aber auch gelöscht haben!


Wenn ich den Code einfach nur mit der Zahl eingebe, kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
remov1e = [true; contains(A.Spalte9,127) == 1];
A(remove1,:) = [];


Fehlermeldung:
Code:
Error using contains
Search term must be a string array, character vector, or cell array of character vectors.

Error in Staudauer_berechnen (line 12)

remov1e = [true; contains(A.Spalte9,'127') == 1];


So weit ich das verstehe, geht contains nicht für "numbers". Ich denke das ist für einen Profi, ein kinderspiel!

Vielen Dank!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 19.278
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 03.12.2018, 18:34     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

als Zahl formatiert heißt für mich Double. Dazu passt aber nicht, dass auch '127, 128, 300' in einer Zeile stehen kann. Sinnvoll ist für mich:
Code:
remov1e = [true; contains(A.Spalte9,'127')];

oder
Code:
remov1e = [true; A.Spalte9 == 127];


Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Babsi_xyz
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 27.11.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.12.2018, 10:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ja ich habe mittlerweile auch gemeirkt, dass dies dann als "NaN" gekennzeichnet wird.
Wenn ich es dann wieder als sring/text formatiere, passt mein vorschlag auch!

Vielen Dank nochmal für den Hinweiß!

VG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Gesplittet: 06.12.2018, 16:33 Uhr von Jan S
Von Beitrag table: entferne Zeile mit Bedingung aus dem Forum Fehlersuche
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.755
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 06.12.2018, 16:34     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Babsi_xyz,

Bitte hänge keine neuen Fragen an bestehende Threads an. Danke!

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.



goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.