|
|
Fehlende Punkte stufenweise ergänzen |
|
Zofteis |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2013, 21:18
Titel: Fehlende Punkte stufenweise ergänzen
|
 |
Hallo allerseits,
ich habe ein (so hoffe ich) eigentlich sehr einfaches Problem, komme aber gerade auf keine effiziente Lösung.
Meine Matrix enthält zwei gleich lange Spalten. Die erste Spalte repräsentiert hierbei den x-Vektor und die zweite Spalte den dazu gehörigen y-Vektor. Leider beträgt der Abstand der Punkte innerhalb des x-Vektors immer eine unterschiedliche Länge. Ich würde die Matrix nun gerne so umgestalten, dass zwischen jedem Punkt des x-Vektors ein Abstand von 1 besteht und den ergänzten Werte jeweils die y-Werte des letzten tatsächlich zuvor vorhanden y-Wertes zugewiesen werden (das ganze ist dann eine Stufe).
Lässt sich das irgendwie auch ohne die Verwendung unzähliger Schleifen lösen??
Vielen Dank
|
|
|
|
|
Sirius3 |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2013, 22:33
Titel:
|
 |
Ich sehe da maximal eine Schleife.
Was hast Du schon versucht?
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.11.2013, 01:09
Titel:
|
 |
könnte mir vorstellen das man was mit
basteln kann..
oder auch mittels runlength code. kannst danach mal im forum suchen.
falls der vektor aber nicht allzu lang ist sollte das mit einer schleife auch recht fix gehen.
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|