WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fehler bei Benutzung von if action subsystems

 

JaSoIstEs
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 266
Anmeldedatum: 01.10.12
Wohnort: Hessen
Version: 2019b
     Beitrag Verfasst am: 26.04.2019, 19:46     Titel: Fehler bei Benutzung von if action subsystems
  Antworten mit Zitat      
Hi Leute,

was ich mit den if action subsystems machen will ist ja glaube ich klar... .

Ich habe zwei verschiedene Subsysteme die für verschiedene anwendungsfälle aktiviert oder deaktiviert werden sollen.

Also habe ihc eine konstante mit der ich das in einem matlab skript steuern kann welches Subsystem ich aktiv schalten will... .

So leider benutze ich das zum ersten mal und hab mir das vielleicht einfacher vorgestellt als es ist.

im Anhang findet ihr ein Screenshot der Stelle im Modell und die Fehlermeldung.
Das Modell auch aber mit einem anderen Input aber hier funktioniert das!!!! ich hab quasi nichts anderes als ein Sinus signal dessen Amplitude sich nach einer Zeit verändern aber dann konstant bleibt.


Danke im Voraus

untitled.slx
 Beschreibung:
Modell

Download
 Dateiname:  untitled.slx
 Dateigröße:  27 KB
 Heruntergeladen:  265 mal
2019-04-26_19-28-47.png
 Beschreibung:
Fehlermeldung

Download
 Dateiname:  2019-04-26_19-28-47.png
 Dateigröße:  24.11 KB
 Heruntergeladen:  283 mal
2019-04-26_19-24-45.png
 Beschreibung:
Modell

Download
 Dateiname:  2019-04-26_19-24-45.png
 Dateigröße:  115.5 KB
 Heruntergeladen:  288 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


JaSoIstEs
Themenstarter

Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 266
Anmeldedatum: 01.10.12
Wohnort: Hessen
Version: 2019b
     Beitrag Verfasst am: 29.04.2019, 14:15     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hab das Beispiel-Modell etwas umgebastelt und die eigentlich Signale die aus dem Modell kommen sollten eingefügt. Auch mit diesen Funktioniert das?! Jetzt ist die Frage warum funktioniert das nicht wenn ich es im gesamten System habe?! Ich verstehe die Fehlermeldung nicht wirklich.

Orig_Signale.mat
 Beschreibung:
Bitte das hier vorher in das Workspace laden

Download
 Dateiname:  Orig_Signale.mat
 Dateigröße:  901.89 KB
 Heruntergeladen:  284 mal
MiniBeispiel.slx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  MiniBeispiel.slx
 Dateigröße:  28.09 KB
 Heruntergeladen:  242 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.