Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fehler bei MEX-Build

 

robertradar
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 53
Anmeldedatum: 17.10.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.12.2018, 13:57     Titel: Fehler bei MEX-Build
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe ein cpp File, aus dem ich mit "mex" ein Mex File erstellen möchte. Dieses cpp File wurde bereits in der Vergangenheit erfolgreich in ein Mex File verwandelt, jedoch nicht von mir, sodass ich leider nichts näheres zu den Umständen sagen kann.

Wie dem auch sei, ich nutze momentan den 'Microsoft Visual C++ 2015 (C)' compiler und erhalte Fehlermeldungen, die mich stark irritieren:

*Hier stand Unsinn, wird gleich editiert*
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


robertradar
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 53
Anmeldedatum: 17.10.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.12.2018, 17:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Der erste Fehler ist folgender:

error C2664:
"mxArray *mxCreateNumericArray_730(mwSize,const mwSize *,mxClassID,mxComplexity)" : Konvertierung
von Argument 2 von "mwSignedIndex [2]" in "const mwSize *" nicht m”glich

Die entsprechende Zeile ist

gbham = mxCreateNumericArray(2, dims, mxINT32_CLASS, mxREAL);

und vorher wurde

mwSignedIndex dims[2];
dims[1] = 2;

definiert.

Die anderen Fehler haben auch damit zu tun, dass mwSignedIndex-Daten nicht "benutzt" werden können.
Was muss ich tun, um das Problem zu beheben?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.857
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 28.12.2018, 17:36     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo robertradar,

Ein Blick in die Dokumentation sollte hier helfen:
Code:
doc mxCreateNumericArray

Du brauchst ein mwSize und kein mwSignedIndex.
Code:
mwSize dims[2];
dims[1] = 2;


Ein Signed-Integer ist nicht sinnvoll als Definition der Größe einer Dimension, denn negative Werte wären hier ein Desaster.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
robertradar
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 53
Anmeldedatum: 17.10.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.12.2018, 18:49     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

darauf bin ich mittlerweile auch schon gestoßen und es hat auch das Problem gelöst.

Ist es möglich, dass die Version mit mwSignedIndex irgendein Compiler geschluckt haben könnte?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 20.061
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 28.12.2018, 18:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Zitat:
darauf bin ich mittlerweile auch schon gestoßen und es hat auch das Problem gelöst.

Dann schreibe das doch bitte auch gleich hier, damit man sich nicht unnötig mit bereits gelösten Problemen auseinandersetzt.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.