|
cobold |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.05.2011, 12:00
Titel: Fehler bei xlsread
|
 |
Hallo,
ich möchte von Matlab aus Werte für Druck und Temperatur an eine Excel-file übergeben, das mir dann das spezifische Volumen des Stoffes berechnet. Diesen Wert möchte ich dann wieder aus Excel auslesen. Das übergeben der Werte für Druck und Temperatur an Excel klappt. Nur das auslesen nicht. Ich glaube es liegt daran, dass eine Funktion dort hinterlegt ist, aber seht selbst:
Hier der Matlab Code + Fehler:
Weiß da jemand Rat?
|
|
|
|
|
staubi83 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.06.2011, 19:34
Titel:
|
 |
Hallo cobold,
ist es so, dass du zwei Werte nach Excel übergibst aus denen Excel dann ein Ergebnis in D12 berechnet und du dieses dann in Matlab wieder einlesen möchtest?
Dann mache doch nach deinen xlswrite - Befehlen eine Pause pause(2). So gibst du deinem Programm auch Zeit den Wert zu berechnen.
Gruß
[/code]
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|