|
|
Fehler beim Generieren des Textfiles |
|
stimpy |

Forum-Newbie
|
 |
Beiträge: 9
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 06.10.09
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.03.2011, 14:09
Titel: das ganze in einer schleife
|
 |
hallo,
ich möchte ein textfile generieren, das ungefähr so aussieht:
"hallo 1
hallo 2
hallo 3
hallo 4 etc..."
ich würde das natürlich gern in einer schleife machen.
leider klappt es nicht.
mein code:
was ist falsch?
viele grüße
|
|
|
|
|
_Peter_ |

Moderator
|
 |
Beiträge: 537
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 08.12.10
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: 7.10, 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.03.2011, 14:15
Titel:
|
 |
Hallo stimpy,
was genau klappt nicht? Beschreibe Fehler bitte präzise.
Auf den ersten Blick aber sollte das so gehen:
p.s.: das fclose muss ausserhalb der Schleife sein. Du schließt die Datei ja nur einmal und nicht mehrmals.
p.p.s.: das i erhöht sich automatisch in der Schleife. Brauchst du nicht extra hochzählen, ausser du willst nur jedes zweite i haben.
_________________
Gruß
Peter
_________________
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht? Oder der MATLAB Hilfe?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
|
|
|
stimpy |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
Beiträge: 9
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 06.10.09
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.04.2011, 18:16
Titel:
|
 |
hallo peter,
vielen dank für deine hilfe.
wir kommen der sache auch schon näher, aber leider wird das text-file immer noch nicht so erstellt, wie ich es gern hätte. im text file steht jetzt folgendes :
hallohallohallohallohallo
(ich weiß nicht, wie es dein browser abbildet, aber anstelle der einsen habe ich merkwürdige zeichen, die ich vorher noch nie gesehen habe.)
fällt dir noch etwas ein?
vielen dank schon im voraus und ein schönes wochenende.
stimpy
|
|
|
Gesplittet: 03.04.2011, 11:10 Uhr von denny Von Beitrag Werte in Textdatei schreiben aus dem Forum Simulink |
denny |

Supporter
|
 |
Beiträge: 3.853
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 14.02.08
|
 |
|
 |
Wohnort: Ulm
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.04.2011, 11:26
Titel:
|
 |
Hallo stimpy
Ich habe das Thema mal gesplittet, weil dein Problem mit dem Problem von Thread-Erstellers nichts gemeinsames hat. Bitte die Fragen in Alten Threads nur stellen, wenn die Frage etwas zur Problematik von Thread-Erstellers beiträgt.
Jetzt zu deinem Problem:
komische Zeichen kommen deshalb, weil die Zahlen(Doubles oder Integers) zu Zeichenketten konvertiert werden müssen.
Na ja das hat mit ASCII Tabelle zu tun, das ist Übersetzungstabelle, da die Strings werden intern auch als Zahlen dargestellt CHAR 256 Zeichen.
versuche mal in der Konsole folgendes einzugeben:
also richtig wäre es dann so:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|