WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fehler beim Nutzen der Bluetooth-Schnittstelle

Dommö
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.04.2013, 18:32     Titel: Fehler beim Nutzen der Bluetooth-Schnittstelle
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir bei meinem Problem Helfen könnt. Für ein Projekt an der Uni möchte ich über Matlab ein Bluetoothmodul ansteuern. Dafür möchte ich einen Bluetooth-Stick von Hama nutzen(Hama Nano Bluetooth Adapter 2.1). Ich habe schon öfter mit Matlab gearbeitet, allerdings noch nie mit der Bluetooth-Schnittstelle. Ich stehe noch am Anfang meiner Programmierung und möchte mir über die Funktion instrhwinfo('Bluetooth') die Verfügbaren Bluetoothgeräte an meinem Rechner anzeigen lassen. Ich habe schon verschiedene Treiber für den Stick ausprobiert. Bei der neusten Version des Treibers lässt sich die Funktion zwar ausführen jedoch ist das Array, welches zurückgegeben wird leer. Besser gesagt ans.RemoteNames und auch die ID's sind leer. Mit einer älteren Version als Treiber konnte ich die Funktion nicht mehr ausführen und es kam folgende Fehlermeldung :

Code:
>> instrhwinfo('Bluetooth');
Java exception occurred:
java.lang.UnsatisfiedLinkError: com.intel.bluetooth.BluetoothStackToshiba.getLibraryVersion()I

at com.intel.bluetooth.BluetoothStackToshiba.getLibraryVersion(Native Method)

at com.intel.bluetooth.BlueCoveImpl.setBluetoothStack(BlueCoveImpl.java:1005)

at com.intel.bluetooth.BlueCoveImpl.detectStack(BlueCoveImpl.java:518)

at com.intel.bluetooth.BlueCoveImpl.access$500(BlueCoveImpl.java:70)

at com.intel.bluetooth.BlueCoveImpl$1.run(BlueCoveImpl.java:1085)

at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)

at com.intel.bluetooth.BlueCoveImpl.detectStackPrivileged(BlueCoveImpl.java:1083)

at com.intel.bluetooth.BlueCoveImpl.getBluetoothStack(BlueCoveImpl.java:1076)

at javax.bluetooth.LocalDevice.getLocalDeviceInstance(LocalDevice.java:75)

at javax.bluetooth.LocalDevice.getLocalDevice(LocalDevice.java:95)

at com.mathworks.toolbox.instrument.Bluetooth.<init>(Bluetooth.java:281)

Error in instrhwinfo (line 192)
                    b = com.mathworks.toolbox.instrument.Bluetooth('hwinfo',0);

Leider konnte ich mir bisher nicht selbst helfen und habe auch über Google nichts Passendes geunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Noch zur Info ich nutze Malab 2011b unter Windows 7 32 Bit
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.