|
|
Fehler beim plotten einer einfachen Funktion |
|
DonKanaille |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.08.2012, 11:25
Titel: Fehler beim plotten einer einfachen Funktion
|
 |
Hallo werte Community;
folgende Zeilen bringe mich nicht weiter:
ständig meckert matlab bei der funktion? darf ich nicht zweimal dasselbe argument verwenden? Was ist mit klammern?
.. Aller Anfang ist schwer Würde mih über eine Antwort freuen.
VG
kann mir jemand sagen was bei folgenden Zeilen das Problem ist?
Danke!
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.08.2012, 11:40
Titel:
|
 |
Hallo,
vorweg die Lösung des Problems:
./ (komponentenweise teilen) statt / (Lösen eines Gleichungssystems)
Die Empfehlung ist, die Fehlermeldung zu lesen (und ggf. auch hier zu posten). Da steht wohl kaum was von falsch gesetzten Klammern oder doppelt verwendeten Variablen, sondern von einem Problem mit / bzw. in älteren MATLAB-Versionen mrdivide.
Und ja, Computer haben es so an sich, dass sie "ständig" die gleiche Fehlermeldung produzieren, wenn man "ständig" das gleiche fehlerhafte Programm ausführt
Zum anderen Problem: ich würde möglichst nicht mit ans arbeiten. Um in symbolische Ausdrücke Werte einzusetzen, kann man SUBS verwenden.
Bei völlig voneinander unabhängigen Fragen bitte getrennte Themen aufmachen.
Grüße.
Harald
|
|
|
DonKanaille |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.08.2012, 11:42
Titel:
|
 |
vielen Dank für die schnelle Hilfe!! ich werde die ganzen ratschläge mal versuchen umzusetzen. VG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|