Verfasst am: 19.05.2010, 19:22
Titel: Fehler im Code - Matrixdimensionen
Hallo,
ich habe einen Fehler in meinem Code, den ich nicht behoben bekomme; ich habe bei einer If Anweisung ein Problem mit den Matrizen-Dimensionen. Ich habe die Matrizen-Dimensionen geändert, versucht die Matrizen anders zu schreiben, aber ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr.
so läuft der Code jedenfalls nicht:
??? Undefined function or variable 'x2'.
Aber ich hätte mal diverse Fragen / Vorschläge:
- Warum setzt du keine Strichpunkte? Wenn du sehen willst, was in dem Code der Reihe nach passiert, eignet sich der Debugger besser.
- Anschließend solltest du dich daran machen, eventuell auftretende Warnungen von M-Lint (oranges Unterringeln) zu untersuchen.
- Wenn der Code ansonsten so bleibt, zumindest alle Vektoren vorbelegen.
- Besser: vektorisieren, logische Indizierung, komponentenweise Operationen verwenden.
- Was soll diese Zeile: 0<=xk(kk,1)<=(2-z(kk+1,1)+bk(kk,1)) ??
recht einfaches Problem:
Du greifst auf f(kk+1) zu, bevor du es gesetzt hast.
An dieser Stelle sei die Frage erlaubt, ob du meine Vorschläge in diesem und in dem anderen Thread gelesen hast.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.