Verfasst am: 10.04.2011, 09:41
Titel: Fehler! Set-Befehl, Bad property value
Hallo Forum,
bin über folgenden Fehler gestolpert.
Fehlermeldung:
Error using -> set
Bad property value found.
Object Name : patch
Property Name : 'FaceColor'
...
set(v,'FaceColor','interp',...
-------------------------------------
Den unteren Code habe ich kopiert und nochmals unten darangehängt, dabei nur die Z-Koordinate abgeändert. Warum wird nur die erste Ebene angezeigt und die zweite nicht? Weiß jemand Rat?
Wenn ich 's' durch 'k' ersetze, werden beide Ebenen Schwarz gezeichnet.
Wenn ich nur eine Ebene habe und dort FacColor = 's' setze, wird die Ebene mit den definierten Farben aus Cdata coloriert und die Kanten des Dreiecks sind schwarz.
Gewünschter Fall.
Gewünschter Fall für zwei Ebenen.
Wenn ich nun 2 Ebenen habe sollen die definierten Farben aus Cdata die Ebenen colorieren und die Kanten schwarz bleiben.
Dies löst aber den Fehler aus!
Alternativ:
Ich könnte auch alle Punkte beider Ebenen in einer Matrix definieren, wie im Handbuch-Beispiel zum Patch-Befehl angegeben;
aber ich möchte die Cdata der einen Ebene später mit anderen Farben für die zweite Ebene definieren können.
FaceColor, hatte ich ja schon mit 'interp' definiert.
EdgeColor steht hier nicht für Markerumfang oder Knotenfarbe sondern für
Kantenfarbe!
Raus mit FaceColor und abändern der EdgeColor von 'interp' auf 'k'!
Danke für den Lift!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.