Verfasst am: 06.04.2011, 11:59
Titel: Fehlerbalken und nur bestimmte x-Ticks entfernen
Hallo,
ich möchte eine Abbildung publikationstauglich aufhübschen und hab 2 Probleme:
1) x-Ticks: Ich brauche nicht alle davon, sondern würde gern den dritten und den sechsten entfernen. Ich hab das probiert, in dem ich einfach ein flaches weißes Viereck darüber geplottet habe. Aber das ist irgendwie keine wirklich zufriedenstellende Lösung.
2) Fehlerbalken: laut MATLAB Dokumentation kann man da ja darauf zugreifen. Aber bei mir geht das irgendwie nicht. Ich vermute mal, weil ich explizit die xx udn xy und yx und yy Werte (nennt man die so?) angegeben habe. So wie das jetzt aussieht, kann man das natürlich nicht lassen. Ich möchte gern die Liniendicke der Fehlerbalken so dick haben (1.25), wie die Liniendicke der eigentlichen Graphen.
Hat jemand einen heißen Tipp?
Hier das (hoffentlich nicht zu ausführliche) Minimalbeispiel:
Da war ein Hochkomma zuviel. Und 'XTick' und 'XTicks' durcheinandergebracht.
Hat jemand noch eine Idee hinsichtlich meiner FRage mit den Fehlerbalken? Das workaround (auf das ich lieber verzichten würde) wäre ja, die Fehlerbalken manuell als ganz normale Graphen einzuzeichnen. Ist halt sehr unelegant.....
Ich erkenne die Frage zu den Fehlerbalken nicht. Du hast zwar viel Code gepostet, ich weiß aber nicht, was genau das Problem ist. Du möchtest die LineWidth der Fehlerbalken festlegen?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.