Verfasst am: 26.10.2010, 19:37
Titel: Fehlerindikatoren in Balkendiagramm
Hallo,
vor kurzem erst habe ich begonnen mich mit Matlab auseinanderzusetzen und stehe nun vor dem ersten Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Das Forum und weitere Quellen im Internet habe ich bereits durchsucht, leider ohne Erfolg.
Ich möchte mit Matlab Daten visualisieren, was mir auch gelungen ist. Ich habe das Balkendiagramm mittels dem Befehl bar erstellt. Nun möchte ich aber diesem Diagramm den einzelnen Datenbalken (6 Stück) auch noch die Fehlerbalken (Standardfehler) zuweisen.
Hierfür habe ich errorbar (Y,E) versucht. Hier bekomme ich als Ergebnis allerdings nur Datenpunkte mit den Fehlerbalken, was wenig anschaulich ist.
Ich würde deshalb gerne wissen, ob es möglich ist, in mein Balkendiagramm Fehlerbalken zu integrieren. In Excel ist das ganz einfach möglich, deshalb gehe ich fest davon aus, dass das in Matlab auch geht. Ich weiß nur leider nicht wie.
Zur Veranschaulichung, mein Code sieht wie folgt aus:
Code:
bold=[gaze_s gaze_a]; % gaze_s und gaze_a sind jeweils 3x2 Matrizen errorbar(bold,SE_gaze), % SE_gaze ist ebenfalls eine 3x2 Matrix mit Stderr. xlabel('Condition'),
ylabel('BOLD response'),
set(gca,'XTick',1:1:3) set(gca,'XTickLabel',{'angry','neutral','happy'}) colormapGray% Farbschema
edit by denny: Bitte die Code-Umgebung verwenden. Danke!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.