|
|
Fehlermeldung bei Funktion |
|
Kronecker |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.04.2013, 11:26
Titel: Fehlermeldung bei Funktion
|
 |
Hi,
hab wieder ein Problem, mit dem ich nicht zurechtkomme. Hab ein Funktion, die als Eingang eine tf, und sonst noch zwei poly bekommt. Wenn ich die Funktion aufrufe kommt dann immer der Fehler
Undefined function 'zr' for input arguments of type 'tf'.
Alles liegt im zeitdiskreten vor. Was mich aber irritiert ist, dass wenn ich den Code in der Funktion hernehme und in ausführe, alles passt. Nur wenn ich die Funktion aufrufe dann schreibt er den Fehler. Hab eine alte Version der Funktion bekommen, bei dem nur der Code etwas anders ist, es kommt aber das Identische raus. Wenn ich diese Funktion aufrufe, dann passt alles, nur bei meiner kommt die Fehlermeldung, obwohl das Resultat das selbe ist, nur halt anders programmiert. Deswegen meine ich, dass meine Funktion ja nicht falsch sein kann.
Funktion:
function [s] = zr(P, d, e)
.
.
.
mfg
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.04.2013, 11:48
Titel: Re: Fehlermeldung bei Funktion
|
 |
Hallo Kronecker,
Wie können wir dir nun helfen?
Die Fehlermeldung besagt offenbar, dass Du versuchst eine Funktion namens "zr" mit einem Argument vom Typ "tf" aufzurufen. Da ich weder die Funktion noch den Typ kenne, sagt mir dies gar nichts.
Sicherlich wäre es hilfreich, wenn Du eine Kopie der gesamten Fehlermeldung postest, und nicht nur einen kleinen Teil davon. Ausserdem wäre die Zeile, die den Fehler verursacht, interessant.
Gruß, Jan
|
|
|
Kronecker |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.04.2013, 13:21
Titel:
|
 |
Hi,
das ist es ja, es kommt nur diese Fehlermeldung
Undefined function 'zr' for input arguments of type 'tf'
sonst nichts! Weder eine Zeile, noch sonst irgendwas. Die Funktion zr hab ich selbst geschrieben (siehe unten, Kopf). Der Code (kann ich nicht posten), der in der Funktion steht, funktioniert einwandfrei. Hab eine z-Übertragungsfunktion (tf([2],[1 2 2 2],0.01))und zwei weitere Polynome (poly([-4 -4 -4]) und poly([-6 -6 -6])). Wenn ich den Code jetzt in die Funktion packe und ihr genau diese z-Ü-fkt und die Polynome übergebe, kommt die Fehlermeldung, und ich weiß nicht warum!
Was kann hier der Fehler sein, fehlt mir irgendeine Toolbox?
mfg
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.04.2013, 13:40
Titel:
|
 |
Hallo
Zitat: |
Was kann hier der Fehler sein, fehlt mir irgendeine Toolbox? |
Nein, sonst wäre der Code ja nicht lauffähig.
Andere Frage ist die Funktion in dem Suchpfad, also ich meine, hast du den Speicherort der Funktion(M-File) in dem Suchpfad z.b. mit ADDPATH bekannt gemacht?
|
|
|
Kronecker |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.04.2013, 14:36
Titel:
|
 |
Hallo,
danke das war es! Hab nicht den richtigen Pfad für den Unterordner angegeben. War zwar im Richtigen Ordner aber im falschen Unterordner. Danke nochmals!!
mfg
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|