Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Digitale Signalverarbeitung: Filterung und Spektralanalyse

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fehlermeldung bei Verwendung von pcolor

 

Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.11.2020, 09:09     Titel: Fehlermeldung bei Verwendung von pcolor
  Antworten mit Zitat      
Moin in due Runde,

ich bekomme bei der Verwendung des folgenden Codes einen Fehler in Bezug auf die Verwendung des "surface" Befehls. Den verwende ich jedoch gar nicht. Nun scheint der im pcolor-Befehl zu stecken, aber ich weiß nicht, wie ich das beheben kann. Wenn ich statt pcolor den imagesc-Befehl verwende funktioniert die colormap nicht. Bei der ersten Durchführung des Codes, hat noch alles geklappt.

bei der Verwendung des Codes:
Code:

clear all

load('HellsKitchen')
A = im2double(imread('SimulationULTRA_mitersterOrdnung.png'));
figure('Name', 'A');
h = pcolor(A);
set(h,'EdgeColor','none')
colormap(HellsKitchen)
colorbar;
set(gca, 'Visible', 'off');
 


Der genaue Fehlertext lautet:

"Error using surface
Value must be a scalar, vector or array of numeric type.

Error in pcolor (line 74)
hh = surface(zeros(size(x)),x,'Parent',cax);

Error in EinladeneinesBildesINHellsKitchen (line 7)
h = pcolor(double(A));"

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt und ihr wisst, warum ich das Bild nicht angezeigt bekomme.

Beste Grüße
Jan


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 22.396
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 09.11.2020, 11:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

pcolor ist für 2D Arrays gedacht. Für die Darstellung von Bildern würde ich eher Befehle wie image oder imshow verwenden.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2020 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.