Verfasst am: 25.01.2014, 18:53
Titel: Fehlermeldung: Message Catalog MATLAB:FileIO was not loaded
Hallo zusammen,
ich bekomme beim ausführen meines Codes folgende Fehlermeldung:
Caught "std::exception" Exception message is:
Message Catalog MATLAB:FileIO was not loaded from the file. Please check file location, format or contents
Interessanterweise bekomme ich diese Meldung nicht immer. Manchmal funktioniert der Code Problemlos und macht genau das, was er soll und manchmal bekomme ich oben genannte Fehlermeldung. Es lassen sich dann zwar noch Befehle im Command Window eingeben, welche auch ausgeführt werden, aber bei dem Versuch einen anderen Code zu laden, kommt folgende Fehlermeldung:
Caught "std::exception" Exception message is:
Message Catalog MATLAB:services was not loaded from the file. Please check file location, format or contents
Verfasst am: 26.01.2014, 09:14
Titel: Re: Fehlermeldung: Message Catalog MATLAB:FileIO was not loa
Jan S hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
...aber bei dem Versuch einen anderen Code zu laden, ...
Was bedeutet das genau?
Ich hab einfach versucht, mal ein anderes m-File zu öffnen, um zu schauen ob dieses ausgeführt wird, was aber nicht der Fall ist.
In welcher Zeile der Fehler erzeugt wird, bekomme ich leider nicht angezeigt. Ich hab mir auch schon gedacht, das versucht wird ein File zu öffnen, dieses aber nicht gefunden wird...was mich wundert ist die Tatsache, das der Code manchmal funktioniert und manchmal nicht, obwohl ich den selben Ordner auswähle, also bei absolut identischen Files.
Hi Jan,
könnte es vielleicht daran liegen, das die for-Schleife immer 342 Schritte durchläuft? Falls sich dann ein File nicht richtig öffnet, gibt es die Fehlermeldung? Gibt es eine Möglichkeit, die Länge des struct-Feldes auszulesen, dann könnte an die Iterationen der for-Schleife dynamisch halten, um den Fehler zu vermeiden?
Vielen Dank für Deine Mühe
VG
Bastian
Thana
Gast
Version: ---
Verfasst am: 31.03.2014, 15:24
Titel:
Das liegt daran, dass du fopen benutzt aber kein fclose.
Du öffnest ne menge dateien und schließst sie nie, irgendwann kann matlab das nicht mehr handhaben und macht schlapp
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.