so wie es aussiht plottest du 2 elemente über 12 elementen ^^ das geht nicht. für genauere infos solltest du den code posten der deinen fehler reproduziert und deine absicht was du überhaubt machen willst. und benutz bitte die code umgebung
grüße
Ich möchte eine Art Ladekennlinie für das Laden eines Elektrofahrzeugs darstellen. Dabei wird der Anfangs-SOC mit dem Minimal-SOC abgeglichen und bei Unterschreitung dieses direkt bei Andocken an die Ladestation auf den Minimum-SOC geladen. Dann soll auf diesem SOC gehalten werden bis zum letztmöglichen Zeitpunkt (also Abfahrtzeitpunkt minus Ladezeit) bei dem bis zum gewünschten Abfahrts-SOC (z.B. 90 %) geladen werden kann.
Auf der x-Achse hätte ich am liebsten, dass ich die Zeiten dargestellt sind, also vom Ankunfszeitpunkt (clock ) bis zum Abfahrtszeitpunkt. (das funktioniert allerdings bisher auch noch nicht )
Auf der y-Achse möchte ich die SOCs haben. Das funktioniert bisher teilweise... Der Sprungzeitpunkt ist nicht da wo er sein soll und aus mir unbekannten Gründen habe ich mehr als eine Kurve in der Grafik drin...
siht aus wie 6 zahlen ^^
wenn du zeit beschriftung willst solltest du die nachträglich mit xticklable einfügen. den befehlt clock mit der variablen clock zu überschreiben ist nicht gut. wenn du wirklich zahlenwerte im mastäblichen abstand haben willst solltest du die zeiten mit datenum umwandeln. dein code ist nicht lauffähig da abfahrtszeitpunkt nicht bekannt ist. es giebt da einige baustellen... am besten du guckst dir wie gesagt die doc zu clock datenum plot und xticklable an.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.