|
|
Fertige figure Ausgaben in axes objekten ausgeben |
|
phil82 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.07.2011, 17:04
Titel: Fertige figure Ausgaben in axes objekten ausgeben
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich habe mir vom Surface-Fitting-Tool über "generate-code" die grafische Ausgabe für meine Ergebnisse kopiert und verwende sie in meinem Skript.
Wenn diese nun aufgerufen werden, öffnen sich entsprechend mehrere figure-fenster oder aber subplots.
Da ich allerdings ein GUI erstellt habe, möchte ich diese figures in einzelnen axes-objekten darstellen lassen.
Gibt es hierfür eine einfache Möglichkeit?
Der auto-generated-code sieht so aus:
[xInput, yInput, zOutput] = prepareSurfaceData( X, Y, Z);
% Set up fittype and options.
ft = fittype( 'a*x*y^2+b*(x*y)^2+c*(x*y)^(1.5)', 'indep', {'x', 'y'}, 'depend', 'z' );
opts = fitoptions( ft );
opts.Display = 'Off';
opts.Lower = [-Inf -Inf -Inf];
opts.StartPoint = [0.922580612073863 0.207382186494887 0.2861038553687];
opts.Upper = [Inf Inf Inf];
% Fit model to data.
[fitresult, gof] = fit( [xInput, yInput], zOutput, ft, opts );
% Plot fit with data.
figure( 'Name', 'blabla' );
h = plot( fitresult, [xInput, yInput], zOutput );
legend( h, 'X', 'Z vs. X,Y', 'Location', 'NorthEast' );
% Label axes
xlabel( 'X' );
ylabel( 'Y' );
zlabel( 'Z' );
grid on
Gruß
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.07.2011, 17:57
Titel: Re: Fertige figure Ausgaben in axes objekten ausgeben
|
 |
Hallo phil82,
Die Frage wird mir nicht klar. Wenn sie in SUBPLOTs gezeichnet werden, landen sie doch in einzelnen AXES-Objekten, oder?
Wenn Du ein PLOT in ein bestimmtes AXES-Objekt einfügen möchtest, kannst Du die per 'Parent'-Property machen:
Gruß, Jan
|
|
|
phil82 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.07.2011, 19:02
Titel:
|
 |
Hi!
Danke für Deine schnelle Antwort. Natürlich nimmtdie Gefahr, wenn jemand ohne Matlab-Erfahrung ein Problem schildert, zu.
Da ich mich mit dem manuellen Erstellen von plots noch nicht ausreichend beschäftigt habe, kann ich zur Zeit nur versuchen es irgendwie hinzubasteln.
Nachdem ich mein Surface-Fitting abgeschlossen habe, lasse ich mir den generierten Code ausgeben. Diesen kann ich in einem Script ausführen lassen und es erscheinen mehrere figures in separaten Fenstern.
Ich würde einfach gerne genau diese figures mit der entsprechenden Achsenbeschriftung usw. in meinen selbst positionierten axes-objekten auftauchen lassen.
Es fällt mir schwer dies exakter zu beschreiben aus den oben genannten Gründen.
Bei einigem herumprobieren mit dem "fertigen" code, kommen immer Fehlermeldungen, dass die Argumentwerte nicht richtig passen usw.
Ich hatte halt gehofft, ich könnte das Öffnen der figures in ein Axes-Objekt hineinpacken oder so ähnlich.
Gruß
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|