Verfasst am: 03.09.2020, 15:49
Titel: ffilt Funktion macht ein chaos!
Hello Scilab leute
z.Z. erstelle ich einen 32 Tap FIR Tiefpass Filter in Reaktor 6 von native Instruments.
Um die Koeffizienten für die Verschiedenen Frequenzschritte (193 Frequenzen) zu berechnen habe ich mir Scilab geholt!
Die 193 Koeffizienttabellen sind in Speicher in Reaktor 6 abgelegt und werden je nach welche Frequenz eingestellt ist dem Filteralgorithmus übergeben.
Um die Koeffizienten zu erhalten generiere ich mithilfe "ffilt" die Koeffizienten und Multipliziere das ergebnis mit dem Blackman Fenster, und das für jeden der 193 Frequenzen.
Problem daran ist, die Koeffizienten scheinen nicht die gewünschten Frequenzen abzudecken und ebenso ist die Reihenfolge nicht proportional zur Frequenztabelle.
Anbetracht dessen im "Help" nicht viel informationen zu finden ist über ffilt muss ich hier nachfragen.
Wieso macht ffilt dieses "chaos".
Danke schon im voraus.
Gruss Hildi
PS: bitte ausführliche antworten, weil ich noch nicht so gute kenntnisse über Scilab habe.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.