|
Matlab_Neuling |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2010, 14:52
Titel: FFT an einer Matrix
|
 |
Hallo,
ich hab ein kleines oder grösseres Problem.
Ich hab eine Matrix mit 1000x18 Werten, d.h. 18 Spalten.
Nun soll ich eine FFT von der Matrix machen.
Wenn ich dann mit whos nach der neuen Matrix schaue, ist diese nicht 18x....., sondern 1x.....
Wie kann ich eine FFT programmieren, damit anschliessend die "Spaltenanzahl" gleich bleibt? Ich muss danach nämlich noch eine IFFT machen und dann brauche ich die 18 Spalten wieder
Bis jetzt habe ich:
Der Ausdruck sieht dann zwar gut aus, nur ist Y dann 1x... gross und nicht 18x..., wie ist es möglich dass das ganze übereinstimmt?
|
|
|
|
|
Hubertus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2010, 20:30
Titel:
|
 |
Hallo,
ich würde Deine Funktion in eine "fft2" splitten, dann hast Du wieder Spalten und Zeilen in gleicher Matrixgröße und in die Umwandlung in einen Vektor für den Plot (wie bisher). Außerdem gibt es die Möglickeit, Deinen 1x... Vektor, den Du jetzt hast, mittels "reshape" wieder in die Größe Deiner bekannten Matrix zu wandeln. Vielleicht geht das auch noch eleganter!?
Schade, dass sich noch keiner gemeldet hat, ich bin da auch noch unsicher.
Viele Grüße
Hubertus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|