WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

fft Schleife für .mat Dateien

 

Daih89
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 08.01.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.01.2019, 16:00     Titel: fft Schleife für .mat Dateien
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
ich bin Matlab-Novize und hoffe, dass mir jemand mit dem folgenden Anliegen helfen kann.
Ich möchte eine fast fourier transform (fft) passiver akustischer Signale durchführen. Es wurde insgesamt ein Buffer von 100 benutzt. Ich würde daher gerne eine Schleife haben, die von (Name)_001.mat bis (Name)_100.mat läuft und zwei Konditionen (Beispiel; Kondition 1 "kein Leck", Kondition 2 "Leck"). Wenn möglich würde ich vor der fft ein Hann Window benutzen, wenn das möglich ist.

Aus dem Ergebnis dieser fft Analysen würde ich dann gerne die am stärksten 1000 Signale genannt und geplottet bekommen, welche sich am stärksten voneinander unterscheiden. Somit würde ich dann mit einem Matrix Spektrum der Dimension 1000x4 abenden.

Vielen Dank für jegliche Hilfe vorab.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 15.01.2019, 18:51     Titel: Re: fft Schleife für .mat Dateien
  Antworten mit Zitat      
Hallo Daih89,

Was ist genau Deine Frage? Es geht um Filenamen oder um das Erzeugen eine Matrix?

Zitat:
Ich würde daher gerne eine Schleife haben, die von (Name)_001.mat bis (Name)_100.mat läuft und zwei Konditionen (Beispiel; Kondition 1 "kein Leck", Kondition 2 "Leck").

Es ist nicht ganz klar, was Du hier meinst, aber beginne mal mit der Schleife über die Filenamen. Mit sprintf ist das in einer Zeile zu machen.

Zitat:
Aus dem Ergebnis dieser fft Analysen würde ich dann gerne die am stärksten 1000 Signale genannt und geplottet bekommen,

Dazu musst Du nur "am stärksten" geeignet definieren und die gewünschten Signale ermitteln.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.