% Verarbeitung % Es wird immer das erste Element aus dem Vektor "steuer" ausgelesen und % die entsprechende Modulationsmethode verwendet. Danach wird der Inhalt % des Vektors um eins nach links (=-1) verschoben.
for n=1:1:length(daten_ext)
temp = steuer(1);
steuer = circshift(steuer,[1-1]);
Ich bekomme über daten_ext einen Bitstrom rein, der entsprechend verarbeitet werden soll. Wenn eben der Steuervektor eine 3 angibt, soll der Output "qpsk" einen Vektor mit 2 Elementen ausgeben. Beim Rest eben BPSK = 1 Element, QAM16 = 4 Elemente.
Als Fehler kommt
"Data 'qpsk' (#5 is inferred as a variable size matrix, while its
specified type is something else. "
Womit ich nix anfangen kann. Wo ist der Fehler, weiß genau das es irgendwas total triviales sein muss.... nur dahinter kommen tu ich nicht!
Ehrlich gesagt verstehe ich immer noch nicht, was genau erreicht werden soll.
Zitat:
Ich bekomme über daten_ext einen Bitstrom rein, der entsprechend verarbeitet werden soll. Wenn eben der Steuervektor eine 3 angibt, soll der Output "qpsk" einen Vektor mit 2 Elementen ausgeben. Beim Rest eben BPSK = 1 Element, QAM16 = 4 Elemente.
Kannst du hierfür mal bitte ein konkretes Zahlenbeispiel liefern?
Wenn ich deine Funktion so aufrufe, erhalte ich jedenfalls keinen Fehler.
[bpsk, qpsk, qam16]= Fifo([0 1 0 0 1 1 0 0 0 1 1 1 0]);
So wie ich deine Funktion verstehe, stimmt auch der Output. Aber entweder ist mein Input falsch, oder ich verstehe die Funktionsweise nicht.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.