|
|
.fig mit "Visible off" anzeigen |
|
Dom! |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.04.2011, 12:44
Titel: .fig mit "Visible off" anzeigen
|
 |
Ich lasse mir relativ viele Plots in einer Schleife erstellen, was mehrere Stunden dauern kann. Damit nicht ständig irgendwelche Fenster aufgehen und mich bei der Arbeit nerven habe ich
eingestellt. Gespeichert wird das ganze einmal per print() als .eps und per saveas() als .fig.
Das Problem ist, das die .fig-Dateien jetzt noch das "Visible off" drin haben und sich die Dateien dadurch nur umständlich öffnen lassen mit openfig(...).
Gibt es eine Möglichkeit das Visible in der gespeicherten .fig Datei automatisch auf "on" setzen zu lassen?
|
|
|
|
|
Sco |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2008a, 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.04.2011, 01:03
Titel:
|
 |
Hallo,
Warum ist es mit openfig "umständlich", in der Hilfe steht doch, dass man das figure nach dem laden "visible" machen kann:
MFG
Sco
|
|
|
Dom! |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.04.2011, 01:14
Titel:
|
 |
Ich würde die Plots gerne einfach per Doppelklick auf die Datei öffnen können. Das funktioniert aber nicht, weil sie dann unsichtbar geöffnet werden.
Geht das irgendwie?
|
|
|
Sco |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2008a, 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.04.2011, 01:40
Titel:
|
 |
Hallo,
also soweit ich weiss kannst du kein figure unsichtbar mit der Eigenschaft "Visible on" abspeichern. Was du machen kannst ist alle zu öffnenden fig. files zu markieren und zu öffnen und dann in Matlab folgende Zeile auszuführen:
Nun kannst du alle sehen.
MFG
Sco
|
|
|
Dom! |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.04.2011, 11:10
Titel:
|
 |
Danke, das geht schon eher in die Richtung die ich mir vorgestellt hatte.
Wäre es möglich die geöffneten Plots mit der veränderten Visible-Eigenschaft alle in einem Schritt zu speichern? Dann müsste es ja auch richtig in der Datei stehen, sodass ich sie anschließend per Doppelklick öffnen kann.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|