Verfasst am: 10.03.2011, 15:12
Titel: Figur export nach Word
Hallo miteinander
Ich möchte das leidige Thema nochmals anstossen. Ich habe schon einiges gelesen und keine zufriedenstellende Lösung gefunden. So richte ich meine Frage an Euch.
Mit welchen Tricks bekomme ich die beste Qualität für meine Grafiken im Word?
Momentan speicher ich sie als eps ab und wandle sie mit dem Acrobatreader in PDf um und mache dann einen Screenshot bei hohem Zoomfaktor.
Leider ist die Quali sehr schlecht. Deinen Vorschlag hatte ich schon probiert.
Das PDF siehr bei mir, mit meiner Vorgehensweise, perfekt aus. Leider schaut es nicht so gut im Worddokument bzw. der Wordausdruck aus.
Du kannst die EPS-Files direkt in Word einbetten, wenn es sich um Vektorgrafiken handelt (Renderer der FIGURE muss Painters sein). Das sieht zwar am Monitor nur mäßig aus, im Ausdruck auf Papier oder in ein PDF ist es aber schlicht perfekt.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.