|
|
Figure als Bild speichern und wieder laden |
|
Carlito |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2009, 11:17
Titel: Figure als Bild speichern und wieder laden
|
 |
Hallo,
ich möchte den Inhalt von figures in Bilddateien speichern und bei Bedarf wieder anzeigen lassen.
speichern mache ich z.B. so:
Das klappt auch wunderbar.
So lade ich dann die Bilder wieder:
Das Problem ist nun, dass die Bilder beim Laden irgendwie an Qualität verlieren. Also sowohl als PNG als auch als TIF ist die Qualität unter Windows sehr gut, aber sobald Matlab sie lädt gehen wohl Informationen verloren. (z.B. Gerade Linien sind immer leicht versetzt und nicht ganz durchgängig)
Bekommt man das irgendwie in den Griff?
Oder gibt es die Möglichkeit aus Matlab heraus die Bildanzeige des Betriebssystems zu aktivieren?
Danke für eure Hilfe[/quote]
|
|
|
|
|
Jan* |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2007b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2009, 15:29
Titel:
|
 |
Hi,
brauchst du die Bilder denn unbedingt im Pixelformat?
Wenn nicht, würde ich sie mit saveas als Matlab Figure (.fig) speichern, und mit open wieder öffnen.
Gruß Jan
|
|
|
Carlito |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2009, 18:36
Titel:
|
 |
Das mit *.fig war ein sehr guter Tipp! Das kann ich gut gebrauchen.
mit open('bild.fig') wird grundsätzlich ein neues Fenster geöffnet. Wie kann ich das unterbinden und immer im gleichen laden?
Kann ich eigentlich mit Matlab externe Anwendungen starten? Vermutlich über ActiveX? Würde gerne per Klick eine HTML Datei im Browser öffnen...
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|