sowie ich das verstehe ist BackgroundAxes dann mein axes_handle?
aber wenn ich diesen in plot bzw subplot einfüge bekomme ich eine error Meldung.
Error using subplot (line 221)
Requires valid axes handle for input.
Demnach scheint das ja nicht mein Axes Handle zu sein? Was mache ich denn falsch?
Ich verstehe immernoch nicht wie ich das Problem lösen kann
ich kann zwar eine Figure erstellen mit Titel, allerdings weiß ich nicht wie ich subplot darauf anwenden kann, entweder wird die figure dann überschrieben und neu befüllt oder es öffnet sich eine 3te.
z.b. ich erstelle figure mit titel und sobald ich subplot anwende wird diese figure genutzt und überschrieben d.h. meine subplots erscheinen zwar aber der titel verschwindet.
Und ich verstehe das Problem immer noch nicht. Der gepostete Code erzeugt gar nichts, da er aus zwei Kommentarzeilen besteht.
Ich verstehe nicht, wie du "suplot anwenden" möchtest und wie es "die figure überschreiben" könnte.
Zitat:
z.b. ich erstelle figure mit titel und sobald ich subplot anwende wird diese figure genutzt und überschrieben d.h. meine subplots erscheinen zwar aber der titel verschwindet.
Statt der Beschreibung als Text wäre der entsrpechende Matlab Code hilfreicher.
SUBPLOT erzeugt ein neues AXES-Objekt oder aktiviert ein bereits vorhandenes, wenn es an den spezifizierten Koordinaten liegt. Das AXES-Objekt im Hintergrund dient nur dazu den Titel zu tragen, und für nichts anderes. Vielleicht hilft dies weiter:
Code:
BGAxes = axes('visible', 'off', 'units', 'normalized', 'Position', [0,0,1,1]);
text(0.5, 0.99, titleList(n), 'Parent', BGAxes , 'HorizontalAlignment','center','VerticalAlignment','top');
for i = 1:6
AxesH = subplot(3,2,i);
plot(1:10, rand(1, 10), 'Parent', AxesH);
end
Ich habe eine for schleife in der ich unterschiedliche Dinge plotte.
Das möchte ich in 2 unterschiedliche figures machen.
jetzt weiß ich nicht wie ich das mit dem Axes Handle unterbringen soll, da ich mit den figures durcheinander komme.
Folgendermaßen plotte ich zZ nur ohne titel.
auch wenn ich es nach deinem code aufbaue, die axes außerhalb der forschleife definiere funktioniert es nicht.
ich muss doch vorm plotten immer die figure auswählen oder nicht?
//edit habe das jetzt gelöst indem ich folgendes gemacht habe (steht in den kommentaren im code)
aber das ist glaub ich nicht die optimale Lösung?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.