ich habe eine Frage an euch.
Derzeit versuche ich eine Auswerteroutine für Messwerte zu erstellen, bei der durch einen Tastenklick immer in dem selben Plot(Figure) ein neues Diagramm erscheint. Die Figures erscheinen auch zuverlässig und bei dem Mausklick ändert sich auch wie gewünscht X-/Y-Achse sowie die angezeigten Messdaten. Das Problem ist nur, dass die "alten Messdaten" immer noch in dem Plot dargestellt werden.
Daher meine Frage: Gibt es einen Befehl bei dem das soeben erzeugt Figure "bereinigt" wird und der neue Datensatz reingeschrieben wird ? Zur besseren Veranschaulichung einmal mein Code, damit mein Problem verständlicher wird:
Code:
figure(1);
hold on;
grid on;
title('Motordrehzahl','FontSize', 14);
xlabel('Ai 50[°KW n. OT]','FontSize', 14);
ylabel('n [1/min]','FontSize', 14);
YLIM([06000]);
xlim([min(Ai_50)max(Ai_50)+0]);
set(gca,'FontSize',10)
%set(gcf,'Color',[0.50.50.5]) plot(Ai_50,DRZ,'b*-','LineWidth',2);
durch "hold on" fügst du den neuen Plot in das Fenster hinzu. Willst du immer nur den aktuellen Plot darstellen, dann streiche einfach das "hold on".
mfg
vielen Dank aber leider löst das mein Problem nicht. Mein Problem ist das es ca. 10 Plots sind, durch den Befehl "waitforbuttonpress" nacheinander in die Figure(1) geladen werden. Jedoch überschreiben sich die Kurven, d.h. das ich dann mehrer Kurven in dem Diagramm habe wo ich eigentlich nur eine sehen möchte.
Gibt es einen Befehl der clean figure oder so heißt der den vorherigen Datensatz aus dem Plot löscht und der akutelle Datensatz "allein" angezeigt wird ?
Im Detail siehe Anhang
Vielen Dank schonmal !!
untitled.jpg
Beschreibung:
Hier sieht man nochmal im Detail was ich meine. Die Kurve die auf der X-Achse verläuft möchte ich aktuell Darstellen. Die Kurve die von "oben" schräg herein läuft ist noch vom Plot davor und diese Kurve soll nicht mehr dargestellt werden.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.